Koordinierungsstelle Wald Logo
Icon Info

Downloads

Leitfadern: Wie finde ich mein Waldgrundstück

Da viele Waldeigentümer nicht wissen, wo sich ihr Wald befindet und auch die Grenzen nicht bekannt sind, wurde dieses Thema von der Koordinierungsstelle Wald aufgegriffen

Aus diesem Grund wurde ein einfacher Leitfaden zum Finden von Grundstücken erstellt. Dieser ist so aufgebaut, dass er auch für Personen, die bisher noch keine Erfahrung mit dem Finden von Waldstücken haben verständlich ist.

Download

Vertragsentwurf

Die eigenständige Waldbetreuung stellt ein neues Modell der Waldbewirtschaftung dar. Da der Umfang der Waldbetreuung individuell zwischen Waldeigentümer und Waldbetreuer vereinbart wird, ist es wichtig, auch den Vertrag individuell zu gestalten. Die Vertragsvorlage ist daher individuell anpassbar.

Download

Wesentliche Teile des Projekts „Koordinierungsstelle Wald“ werden von Bund, Ländern und der Europäischen Union im Rahmen des Österreichischen Programms für ländliche Entwicklung 2014–2020 finanziell unterstützt.

Bundesministerium Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
LE 14-20 Entwicklung für den Ländlichen Raum
Europäischer Landwirtschaftsfonds
KLAR! KlimawandelAnpassungsModellRegion
Waldviertler Kernland Logo
Verein zur Förderung des Waldes